Montag, 29. Oktober 2012

Elegante und sehr einfache Frisur

Wenns mal wieder schnell gehen muss, man muss schick aussehen und der normale Pferdeschwanz ist einfach zu unspektakulär....Daaaaann rate ich euch euch zu diesem super einfachen Trick (den wahrscheinlich sowieso schon alle Frauen kennen :D), der nur zwei schnelle Handgriffe erfordert und eine elegante Frisur zaubert. :)

Macht euch einen schnöden Pferdeschwanz.

Teilt die Haare über dem Haargummi und bildet ein Loch mit euren Fingern.

Steckt die Haare von unten (unter dem Haargummi) durch dieses Loch.

Alles noch etwas festziehen und fixieren.

Fertig ist die schicke und SUPER einfache Frisur.

 Ich finde diese Frisur immer noch Top und freue mich immer wieder darüber. :)
Wie gesagt, wahrscheinlich kennt ihr den Tipp eh schon und es ist nichts neues, aber der Vollständigkeit halber stehts hier nochmal zum nachschlagen ;)

Liebe Grüße


Mittwoch, 24. Oktober 2012

DIY Stoff-Blumen












Ich dachte ich zeige euch, trotz der vorangeschrittenen Jahreszeit (oder gerade deswegen?), mal ein paar einfache DIY-Blumen aus Stoff, die mit ein paar Handgriffen und ohne viel Zubehör zu fertigen sind. :)


Alles was ihr braucht: etwas Stoff, etwas Filz, Garn, Nadel, etwas Watte und eine Schere.



 SCHAUT EUCH AN WIE ES FUNKTIONIERT!!

Samstag, 20. Oktober 2012

Traumfänger-Armband (Anhänger)


Wie findet ihr die kleine Ausgabe meines Traumfängers? :) Ihr könnt ihn natürlich auch als Schlüsselanhänger, Kette oder ähnliches verwenden. Und alles beginnt mit einem schnöden Schlüsselring...seht selbst. ;)
Hiermit fängt alles. Nehmt euch einen einfachen Schlüsselring.

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Herzohrringe aus Draht

Diese Herzohrringe aus Draht sind so super einfach und schnell selber gemacht! (max. 10 Minuten)


Ihr braucht wirklich nur ein Stück Draht, eine Ohrringkappe und Schmuckzangen (zur Not auch nur eine)
So sehen die dann ohne Ohren aus ;)



Ich finde die Ohrringe so cool, weil man nur das Drahtherz sieht und es sieht aus, als wäre dieses nur draufgesetzt. Man sieht einfach nicht die Schnittstelle zwischen Ohrloch und Ohrring. 

Wie gefällts euch? :) 



Sonntag, 14. Oktober 2012

Richtig aufräumen (3 Aufräumtechniken)

Ich habe (endlich mal wieder) meine ganze Motivation darein gesteckt mein Zimmer aufzuräumen, was schon seeehr lange wieder nötig war.
Das Genie beherrscht zwar das Chaos und ich musste erstaunt feststellen, dass dieses tägliche Suchspiel im ganzen Gerümpel das Gedächtnis beträchtlich schärft, ABER manchmal muss man auch einfach mal aufräumen (um es danach schnellst möglich wieder zu verwüsten -.-)
Ich dachte mir ich lasse euch mal an meinen drei beliebtesten und effektivsten Aufräum-Methoden teilhaben. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin auf keinen Fall der Typ, der für alles einen Plan oder eine Taktik braucht. Wenn ich allerdings von aufräumen spreche meine ich nicht ein paar Sachen auf Schubladen und Kisten verteilen, sondern das richtige Chaos beseitigen...
Ein Chaos, bei dem man sobald man nach Hause kommt und schlafen will erstmal eine Minute an der Tür verharrt und sich gedanklich einen Weg bildet um zum Bett zu gelangen...ein Chaos, bei dem man zwar genau weiß wo alles ist, aber um ranzukommen erstmal 5 kg Zeug wegschaffen muss...ein Chaos, bei dem man kleine, ganz kleine, freie Stellen Fußboden hat, auf die man mit den Fußspitzen auftreten kann, wie auf einzelne Steine in einem Fluss den man durchwatet und sobald man daneben tritt wird man von den Krokodilen gefressen (bzw. irgendwas geht kaputt).

Ich habe bis jetzt 3 ganz hilfreiche Techniken entwickelt, die ihr vielleicht schon kennt...vielleicht auch nicht.
Ihr könnt eine alleine praktizieren, oder sie auch verbinden, oder eine andere verwenden. :D
 

Schaut euch meine 3 Aufräum-Techniken genauer an!! 

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Geflochtenes Perlenarmband

Ich finde dieses Armband sieht ziemlich schick, elegant, professionell und trotzdem gelassen aus. Und vor allem glaubt man nicht, dass es soo einfach zu machen ist. :) 

Montag, 8. Oktober 2012

Tasche aus Dosenlaschen

Diese Idee habe ich irgendwann, irgendwo mal gesehen und seitdem ging sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Zweifellos ist es eine Recyclingarbeit die einfach toll aussieht.
Ich habe hierzu allerdings nicht so viele Dosenlaschen gesammelt (dazu bin ich zu ungeduldig und trinke zu wenig aus Dosen), sondern bei Ebay zufällig jemanden gefunden der seine Sammlung aufgeben wollte und mir die Laschen für 5€ verkauft hat. :)
Dann habe ich die Laschen zu der Tasche geknüpft (das Äußere) und das Innenfutter mitsamt Reißverschluss per Hand eingenäht.
Ich finde es sieht super aus und nutze die Tasche nun für meine Stifte usw.
Vielleicht ist es ja eine Anregung für euch.



Braucht ihr dazu ein Tutorial? :)

Sonntag, 7. Oktober 2012

T-Shirt-Haarband

Dieses coole Haarband besteht aus zwei Arbeitsschritten.
Im ersten Teil wird das T-shirt-Garn hergestellt, im zweiten das Haarband geflochten.

Ich liebe diese Idee, weil sie so einfach ist und meiner Meinung nach toll aussieht!!





Schaut selbst wie es funktioniert!!


Samstag, 6. Oktober 2012

Schlüssel-Kette


Verziert doch einfach mal alte Schlüssel und macht euch daraus tollen Schmuck. Ihr könnt die Schlüssel mit allem möglichen anmalen und bekleben: Nagellack, Stiften, Glitzer, Perlen etc. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Natürlich könnt ihr auch Schlüssel nutzen, die ihr noch braucht und zum Beispiel immer bei euch tragen wollt (Tagebuchschlüssel, Fahrradschlüssel o.ä.). Die könnt ihr auch einfach genauso verzieren. Hierbei achtet nur darauf, dass der Stift nicht sonderlich verändert wird, da er sonst natürlich nicht mehr ins Schloss passt.


Seid kreativ!

Liebe Grüße

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Lidschattenpalette mit Kronkorken













Mein Problem war immer, dass alle meine Lidschatten kreuz und quer rumflogen, ich nie wusste welcher zu welchem passt, wie viele ich hatte und dass man jeden einzeln öffnen muss um ihn zu benutzen. Also habe ich mir eine Lösung überlegt, die gleichzeitig noch das Recycling von Kronkorken mit einbezieht. Dies ist der erste Post meiner neuen "Recycling-Serie".
Für das Ergebnis habe ich meine alten Lidschatten "depotet" und in die Kronkorken "inpotet". Eine genaue Erklärung könnt ihr im Tutorial sehen.