Mittwoch, 30. Januar 2013

DIY Massagebars / Bodybutter a la Lush

 HIER GEHTS ZUR ANLEITUNG!!

Guten Abend die Damen (und Herren?).

Schon vor Weihnachten habe ich mich an DIY-Massagebars versucht und einige davon auch verschenkt. Leider hatte ich dan jedoch keine Zeit mehr es rechtzeitig hochzustellen und deshalb folgt jetzt eine Anleitung dafür. :)
Sie sind sehr angenehm auf der Haut und riechen super gut (ihr könnt den Duft schließlich selbst bestimmen).

Was sind Massagebars?
Massagebars oder Bodybutter sind kleine Stücke (ähnlich wie Seifen), die schmelzen sobald sie auf die Haut kommen. Durch diesen Effekt kann man sie gut dosieren und als Massageöl oder Körperpflege benutzen. 
Vor allen Dingen Lush vertreibt diese Produkte, die einen dementsprechenden Preis haben. Hier eine Anleitung wie ihr sie günstig und recht schnell selbst machen könnt. ;)

 









Mittwoch, 16. Januar 2013

DIY Pulli besticken / eigenes Design auf Kleidung bringen / Schlingenstich


Hallöchen ihr da draußen! 

Ich zeige euch heute mal wie ihr Klamotten ganz einfach selbst designen und mit euren Lieblings-Motiven besticken und verzieren könnt!
Seit einiger Zeit hatte ich schon ein Shirt wie dieses mit dem Peacezeichen eines Skeletts im Kopf, aber noch keine richtige Umsetzungsidee. Zu kaufen gibts solche speziellen Gedanken ja nicht einfach im Laden und designen lassen auf verschiedenen Websites ist ziemlich teuer.
Da bleibt nur eine Wahl (und ehrlich gesagt gabs in meinem DIY-Kopf sowieso nie eine Alternative): Selbermachen!
Das Ganze hat super viele Vorteile: Es ist ein Unikat, es ist günstig herzustellen, es ist authentisch (wenn man ein Statement abgeben will), es ist super easy und es macht eine Menge Spaß!

Psst: Insgesamt hat mich der Pulli weniger als 9€ gekostet...also: Ausprobieren lohnt sich!




 Etwas Ähnliches habe ich auch schon im Dezember gemacht und zwar als Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder. Dem habe ich seine heißgeliebte Spiegelreflexkamera auf einen Kapuzenpulli genäht.


So sieht das Ganze von nah aus (der Schlingenstich ist hierbei sehr gut zu sehen)








Freitag, 11. Januar 2013

Perlenarmband mit Anleitung

Hallöchen ihr Lieben,
ich habe zu Weihnachten einige Perlenarmbänder verschenkt und nun gebe ich euch die Chance diese nachzumachen :)

Ich finde sie richtig schön und elegant. Sie sehen teuer aus, obwohl sie pro Stück nur ca. 4-5€ gekostet haben. :D



 Ich habe euch eine Vorlage bzw. Anleitung erstellt und zwar habe ich dies zum ersten Mal getan. Deshaln gebt mir doch bitte eine Rückmeldung ob diese gut zu verstehen ist, oder was ich ändern sollte.



















Sooo...Fragen, Kritik und Verbesserungsvorschläge an mich!
Ich hoffe ihr habt alles gut verstanden und ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere auch Interesse an einem solchen Armband hat. 


Liebste Grüße

Sonntag, 6. Januar 2013

Die Affen sind los! / verrückte Affen-Muffins


 Guten Abend,

ich habe meiner Mama zum Geburtstag süße Affen-Muffins gemacht und weil die super einfach und günstig sind stell ich sie euch heute mal vor. :)














Dienstag, 1. Januar 2013

DIY Handyhülle

Kennt ihr dieses Bild was im Internet schon ein guter Bekannter ist?! HIER gehts zum Original und ihr könnt ja sehen was ich daraus gemacht habe...

 Ich habe mir einfach eine weiße Handyhülle bestellt und Permanentmarker in vielen verschiedenen Farben (Sharpie) und dann losgelegt.
 Joar...und das kam dabei raus :D
Sie gefällt mir unglaublich gut und ich hätte nicht mit einem so positivem Ergebnis gerechnet.

Viel Spaß beim nachmachen!

Neujahrsgefasel / Dies und Das / Ankündigungen / Rückmeldung

Halli Hallo Hallöchen!

Ja, ich komme auch mal wieder aus meinem Loch gekrochen und melde mich.
Ich habe mich lange vor diesem Post gedrückt, weil ich euch so viel mitteilen will und trotzdem keine Ahnung habe wie ich beginnen soll.
Aber ich glaube am einfachsten ist es damit:

Ich hoffe ihr habt alle miteinander ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten hinter euch und seid gestern alle gut und wohlauf ins neue Jahr geschlittert, dass hoffentlich euren Erwartungen und Träumen entsprechen wird! :)

Als nächstes möchte ich mich entschuldigen für meine lange Abwesenheit. Ich hatte noch sehr viele Vorweihnachtsposts geplant und bin schon etwas traurig, dass ich diese nicht umgesetzt habe, aber ich hatte einfach so unglaublich viel um die Ohren (Klausuren, Geschenkestress, arbeiten, der übliche Weihnachtstrubel), dass ich dazu leider nicht gekommen bin.

Ich möchte euch heute ein paar meiner Ideen und Planungen für 2013 vorlegen und euch auf das vorbereiten, was ich 2013 für euch und uns geplant habe.

1.) Ich bin seit Ende Oktober mal wieder dabei abzunehmen und habe jetzt 10 Kilo runter. Allerdings konnte ich die letzten zwei Wochen nicht an mich halten, so dass jetzt wahrscheinlich 7 davon wieder drauf sind. :D
Ab morgen lege ich aber wieder strikt los und möchte euch auch ab und an auf den neuesten Stand bringen, euch meine kleinen Tipps und Tricks verraten und euch supergeilleckere (Neologismus :P) Snack- und Rezeptideen zeigen. Wer sich dafür interessiert, oder mich einfach nur leiden sehen will (Spaaaaß, es macht mir momentan noch sehr viel Spaß), der sollte ab und zu mal vorbeischauen um nichts zu verpassen!

2.) Zu drei Jahresprojekten möchte ich euch jetzt noch auffordern oder inspirieren. Ich werde auf jeden Fall versuchen sie umzusetzen und vielleicht hat der ein oder andere ja auch Lust darauf. Das erste heißt Projekt 365 und ist eigentlich ganz easy. Man macht einfach jeden Tag im Jahr ein Foto von sich. Am Ende kann man die dann hintereinander schneiden, um zu sehen wie man sich im Jahr verändert hat. Ich habe da vor allem Lust drauf, weil ich gerne viel abnehmen möchte und so vielleicht etwas die Veränderung dokumentieren kann. Wahrscheinlich schaffe ich das sowieso nicht jeden Tag und verpenne das ab und zu einfach, aber ich werde mein Bestes geben. :)

3.) Das zweite Projekt heißt "Jar of Memories". Bzw. ich weiß gar nicht ob es wirklich so heißt, aber ich habs einfach mal so genannt. :D
Man stellt sich Anfang des Jahres (also jetzt) ein schönes Einmachglas in die Ecke und immer wenn etwas schönes oder prägendes passiert, was einem wichtig ist, schreibt man ein kleines Zettelchen und tut dieses in das Glas. Am Ende des Jahres hat man dann ganz viele Eindrücke des Jahres, an die man sich erinnern kann, auch wenn sie sonst schon wieder vergessen wären. Ich werde euch nochmal ein Foto meines Glases posten. ;)

4.) Das letzte Projekt ist das was man eigentlich nicht Projekt nennen kann, weil es seid je her so praktiziert wird. Einfach mal die Vorsätze fürs Jahr aufschreiben und diese möglichst auch durchziehen. Ich habs getan und bin tatsächlich auf zehn an der Zahl gekommen. Ich hab das gemacht, weil ich mich kenne...entweder ich vergesse diese Vorsätze wieder (bzw. denke nicht mehr dran), oder ich nehme sie nicht so ernst und habe nur schwammige Formulierungen im Kopf. Also hab ichs aufgeschrieben, als Datei auf dem PC und ausgedruckt in meinem Zimmer hängen. Es war mir noch nie so wichtig wie dieses Jahr alles so durchzuziehen, also werde ich mein möglichstes geben!

5.) Nach dem ganzen Rumgeschwafel kommt der wichtigste und natürlich Überragenste Teil den ihr hier finden werdet. Ich werde sehr sehr viele weitere DIY-Anleitungen und Inspirationen posten. Auf meinem PC befinden sich schon so unglaublich viele umgesetzte und gedankliche Ideen, dass ich jeden Tag 5 mal posten könnte...aber was fehlt ist wie immer die Zeit.


So und nach diesem UNENDLICH langen Post (bei dem ich euch verzeihe, wenn ihr keinen Bock hattet ihn zu lesen :D) werde ich nun noch einen neuen Kreativo hochladen...

Euch allen weiterhin einen guten Start ins Jahr, Gesundheit, Erfolg und vieles mehr!