Sonntag, 22. Juli 2012

Frozen Chocolate oder Eisschokolade?


Ich habe heute mal einen neuen Nachtisch ausprobiert. Dafür habe ich ein amerikanisches Rezept übersetzt, für Iced bzw. Frozen Chocolate übersetzt und einfach mal drauf losprobiert. 
Erwartet hab ich dabei eine Konsistenz wie so ein Frozen Coffee bei Starbucks, oder wem das kein Begriff ist wie bei Slush Eis...oder wem das kein Begriff sein sollte ähnlich wie schmelzender Schnee. ;)

Rausgekommen ist dabei...ich muss es leider sagen...eher eine seehr schokoladige Eisschokolade (auch die war lecker, aber leider nicht geplant).  Schuld daran ist wohl das enthaltene Crusheis, das nicht die richtige Feinheit hatte (feiner gings aber leider auch nicht mehr). 
Deshalb habe ich mir vorgenommen das Rezept im Winter noch einmal mit Schnee statt Eis auszuprobieren (wenn jemand eine bessere Idee hat möge er sie mitteilen). 

Trotzdem möchte ich euch das von mir übersetzte Rezept nicht vorenthalten.

Frozen Chocolate (2 Portionen)

- 180ml Milch
- 1 EL Backkakakao
- 115g normale Schokolade (am besten Dunkel oder Vollmilch)
- 175g Eis
-2/3 Kugeln Schokoeis

1. 2/3 der Milch mit dem Backkakao im Wasserbad erhitzen. 
2. Vom Herd nehmen und die Schokolade hinzufügen (bei dunkler Schokolade evtl. noch etwas Zucker)
3. Warten bis die Schokolade komplett geschmolzen ist, gut vermengen und kalt stellen.
4. Eis möglichst klein crushen (beispielsweise mit einem Hammer)
5. Zu der abgekühlten Masse das Crusheis und das Speiseeis hinzufügen und mit einem Schneebesen rühren bis eine glatte Masse entstanden ist.
6. Den Drink in Gläser füllen und mit Sahne und Schokoraspeln garnieren. 
7. Genießen!



-



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen