Dienstag, 11. Dezember 2012

Weihnachtsgeschenkidee günstig und schnell: süße Teebeutelfiguren

Hallöchen ihr da draussen,
ich hoffe euch gehts allen gut und ihr habt auch schön viel Schnee vor der Haustür! :)

Da es momentan ja mal wieder so biiiitterkalt draussen ist lümmelt man sich ja liebend gern mit einer kuschligen Decke und einem heißen Getränk aufs Sofa oder ins Bett.





Ich bin momentan total auf dem Teetrip (am liebsten grüner!) und hab mal ein bisschen gegoogelt und diese wunderbar süßen Teebeutel gefunden. Die sehen einfach so toll aus und da die sehr teuer sind, dachte ich mir "das geht auch einfacher!" ;)
Und es ist wirklich wirklich einfach! Ich zeige euch das jetzt mal nicht im Detail, aber ich erklärs euch und es ist echt nicht schwer sich seinen Teil dazu zu denken ;)









So wenig braucht ihr für den süßen Pinguin (je nach Figur könnt ihr euch die Teile zusammenschneiden). Wichtig sind nur die langen Arme zum abstützen am Becken- Tassenrand.

Wenn ihr alles zusammengeklebt habt tackert ihr den Pinguin unten einfach an einen Teebeutel. Bitte klebt nur im oberen Teil und nicht dort, wo die Figur den Tee berührt (ich stelle mir das nicht lecker vor).


Der einfachste von allen und trotzdem süß.
 Und hier seht ihr meine Prototypen:
Rudolf darf natürlich nicht fehlen. ;)

Einer meiner Favoriten ;)



Den find ich ja auch ziemlich cool :D

Auf die Rückseite könnt ihr dann schön (am "schön" haperts hier :D) draufschreiben um was für einen Tee es sich handelt. Am schönsten ist natürlich ein Weihnachtstee, aber den hatte ich nicht da. *shaame*

Pingu in seiner liebsten Umgebung...

und selbst der schmilzende Schneemann bleibt bei der Hitze cool und genießt das Bad ;)





Wie gefallen euch die Teebeutelfiguren? Ich finde sie echt so super und mache noch ganz ganz viele um die 1. selbst zu benutzen und 2. zu Weihnachten als kleines "Goodie" zu verschenken. :)
Nur einen schönen Weihnachtstee brauch ich noch, denn Kamille, grüner und schwarzer Tee ist jetzt nicht so spektakulär.
Ich hoffe es war nützlich und euch gefallen die kleinen Süßen ;)

Schönen Abend euch allen noch :)

Kommentare:

  1. ach Gott wie niedlich :) das ist eine echt süße Idee

    AntwortenLöschen
  2. Ach, hätte ich das nur eher gesehen :)
    Vielleicht hast du Lust an meinem Blogvorstellungs-Gewinnspiel mitumachen, ich würde mich freuen.
    http://penelopespresents.blogspot.de/2013/01/blogvorstellung-0113.html

    Liebe Grüße, Penelope

    AntwortenLöschen