Dienstag, 20. November 2012

DIY Schokolade mit verschiedenen Geschmacksrichtungen


Eine tolle Idee für kreative Köpfe ist die DIY-Schokolade mit vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Das perfekte kleine Weihnachtsgeschenk, statt Pralinen oder Plätzchen.
Momentan sind solche Seiten wie www.myswisschocolate.de ja total im Trend.

Ich dachte mir, dass geht auch schneller und einfacher und noch kreativer zu Hause und selbst!

Deshalb habe ich kleine Schokoladen gemacht mit vielen verrückten Geschmacksrichtungen.









Erstmal müsst ihr euch so kleine Pappförmchen basteln (oder solche Schokoladenformen nehmen). Wichtig ist, dass das Papier mit Klebeband bzw. Tesafilm beschichtet ist, damit die Schoki sich auch wieder leicht entfernen lässt.

Schmelzt etwas Schokolade im Wasserbad (ein Schokolädchen hat 25g).

Fügt in die flüssige Schokolade eure Wunschzutat (Zimt ist wirklich seeehr lecker!).

Schmeckt das Ganze ab und füllt es in die Förmchen.

Stellt diese zum festwerden kalt und entfernt sie danach aus ihrer Form.

Dann könnt ihr sie schön verpacken (Alufolie hält am längsten die Form).

Dann noch schön verzieren und beschriften. Und fertig!! :)

Ihr könnt echt alles mögliche ausprobieren und alle Zutaten verwenden. Manche Mischungen sind sehr lecker und andere eher verwirrend oder gar ungenießbar. Aber auf jeden Fall bleibt immer die Überraschung. ;)


Liebe Grüße und viel Spaß beim ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen