Sonntag, 18. November 2012

Glühweinmarmelade (sehr einfach)

Hallöchen :)
Ich bin gerade dabei etwas rumzuprobieren für meine Weihnachtsgeschenke.
Das erste was ich gestestet, und vor Weihnachten noch massenhaft herstellen werde, ist Glühweinmarmelade.

Ihr braucht dafür nur:
 -750ml Glühwein
-500g Gelierzucker
-etwas Zitronensaft

 Den Glühwein zusammen mit dem Gelierzucker und dem Zitronensaft unter ständigem rühren in einem Topf erhitzen. Sobald die Masse sprudelnd kocht ein paar Minuten weiter rühren und kochen lassen und dann vom Herd nehmen. Sofort in ein Glas füllen und dieses für ein paar Minuten auf den Kopf stellen.



Sobald eure Marmelade oder das Gelee fest ist könnt ihr...erstmal probieren. :D


Und danach die Gläser schön verzieren und zu kleinen Weihnachtsgeschenken machen! :)

Die Glühweinmarmelade ist echt super lecker und einfach und vor allem sehr schnell gemacht. Das Aufkochen und abfüllen dauert höchstens 15 Minuten und dann muss es nur noch abkühlen.


Vielleicht ist das eine Geschenkidee für eure Weihnachtskleinigkeiten?


Liebe Grüße :)

Kommentare:

  1. Total toll. Hab ewig nach so nem leichten Rezept gesucht und werd es bald selbst probieren. Weihnachten kann kommen!

    AntwortenLöschen
  2. muss man da vorher die deckel desinfizieren oder reicht das wenn das im geschirrspüler war und gut getrocknet wurde?

    AntwortenLöschen